Kulturelles Abendprogramm


Montag, 09.12. 02


19.30 Uhr
Mühlstrasse, Capitol-Kino:
Julian Boehme

"Sir Julian"

Sir Julian kann, was man sich vorstellen - und nicht vorstellen - kann.
Bei seinen Auftritten passieren Dinge, die er selbst nicht vorhersehen kann. So bleibt die Atmosphäre bis zum Ende hin gespannt. Jede Show ist voller Charme, Spaß, Spannung und verrückter Situationen, aus denen Situationskomik entsteht, mit welcher er dann (bestens) zu spielen weiß...
Sir Julian zeigt mit freudigem Spaß und mit Überzeugung die schönen, die lustigen, die schrecklich gefährlichen und die wirklich ekligen Dinge aus seiner Künstlerwelt. Die einzelnen Elemente der Show sind mit Musik, Spannung und Witz untermalt und werden so zu einer bunten Mischung.
Durch Können etwas Wirklich Schweres mit Leichtigkeit zu zeigen oder durch Könnnen etwas Leichtes unglaublich kompliziert erscheinen zu lassen - dadurch verblüfft Sir Julian kleine und große Menschen.
Sir Julian ist nicht nur Jongleur, sondern auch Entertainer, Clown, Feuerspezialist, Hochradfahrer, Luftballonzauberer und Walking-Act.


Dienstag, 10.12. 02


19.30 Uhr
Turnhalle Südbahnhofstrasse:
Theater Total Performance

"Wärme"

"Die Performance ... hat inzwischen so etwas wie einen Kultcharakter ... Ein Abend, mit dem sich das Ensemble als Garant für poetisches und sinnliches Theater empfiehlt."

Presseartikel: WAZ, 4. November 2000

Was ist das Besondere an Theater Total?

Das Besondere ist ein Ensemble mit ungewöhnlicher Tatkraft und Ausdrucksstärke. Das heißt: alle jungen Teilnehmer sind hochmotiviert. In den verschiedenen Fachgebieten wie im Sozialen wird über das zu Lernende hinaus die eigene Ideenbildung, Entwicklung und Umsetzung von den jungen Menschen selbst nicht nur gefordert, sondern eigenverantwortlich verwirklicht. Das besondere pädagogische und künstlerische Konzept von Theater Total entdeckt, fördert und stärkt diese Begabungen.

Mittwoch, 11.12. 02


Capitol Kino 20.00 Uhr

"Brombeerzeit"

England 1941: Drei Frauen aus unterschiedlichsten sozialen Verhältnissen treffen auf einem entlegenen Bauernhof aufeinander. Als Teil der Frauenlandarmee wurden sie eingestellt, um die in den Krieg gezogenen Landarbeiter zu ersetzen. Nachdem die drei jungen Damen beim Bauer Lawrence und seiner Frau untergebracht sind, wird das Leben von deren Sohn Joe in jeder Hinsicht kompliziert, denn er durfte nicht zum Militär... 'Brombeerzeit' ist eine romantische Komödie, basierend auf dem britischen Bestseller von Angela Huth, die von ihrem typisch britischen Understatement-Humor lebt.

Donnerstag, 12.12. 02


ACHTUNG!!! ZEITÄNDERUNG!!!
20.15 Uhr!!!

Mühlstrasse, Capitol-Kino
Ludger Hollmann:

Ein theatraler Bühnenüberfall "Nix wie Theo"

Angekündigt ist die atemberaubende Jonglage des grandiosen, fantastischen und unglaublichen Meisterjongleurs Ludus. Seine Diabolonumnmer versetzt das Publikum in sprachloses Erstaunen. Virtuos gleiten seine Jonglierbälle wie schwerelos durch den Raum und unterstreichen die erotische Ausstrahlung seiner männlichen Erscheinung usw... wäre da nicht Theo.

Theo ist Bühnenarbeiter im Soloprogramm von Ludus und weiss nicht genau, was er von diesem ganzen Theater halten soll. Während er die Requisiten für seinen Chef ordnet, wird er überfallartig von den merkwürdigsten Kunststücken heimgesucht... Ludger Hollmann, Jahrgang 71, ausgebildet an der britischen "School for Circus Arts ans Physical Theatre, Circomedia". Schwerpunkte: Jonglage, Comedy und Körpertheater, präsentiert in seinen Darbietungen eine schwindelerregende Mischung aus frechem Humor, bizarrer Körperbeherschung und höchster Jonglierkunst.