Lebenslauf von Ralf Müller

Ralf Müller, geboren 1952 in Iserlohn, begann nach seiner Lehre zum Kfz-Mechaniker, vielseitigen Aufenthalten in Israel im Bereich der Hühner- und Milchviehhaltung und einem Praktikum auf einem landwirtschaftlichen Betrieb bei Berlin das Studium der Internationalen Landwirtschaft in Witzenhausen, welches er als Diplom Ingenieur abschloss. Herr Müllers Lebenslauf ist geprägt durch vielfältige Auslandsaufenthalte auf fast allen Kontinenten u.a. zu den Themen Erosionsbekämpfung und Permakultur.  Im Jahr 2013 gründete er die Firma Hühnerhaus-Mobil.

Näheres unter www.huehnerhaus-mobil.de

 

Workshop am Mittwoch - Ökoeier für jeden Garten- Minimobilställe und Fütterung

Oder: „ Wir machen das Haushuhn wieder salonfähig

Um den Verbrauchern die Hühnerhaltung unter dem Motto „Das Huhn als ältestes Haustier“ dem Menschen wieder näher zu bringen, wurde ein mobiles Hühnerhaus entwickelt. Erfahrungen sammelte der Erfinder während mehrjähriger Leitung eines Biolandbetriebes, Aufenthalten und Arbeiten in Afrika und Israel und beim Studium. Grundprinzipien der Entwicklung waren: minimaler Arbeitsaufwand beim Einsatz, artgerechte Haltung der Hühner und Einsatz dauerhafter Materialien. Futter-, Tierlieferung und Beratung Runden das Projekt ab.