Vita Ing.Agr.HTL Willy Baumann

Willi Baumann studierte nach seiner Lehre zum Landwirt Marketing und Betriebswirtschaft an der FH für Landwirtschaft Zollikofen und danach Unternehmensführung an der FH für Wirtschaft in Luzern.

Neben seiner Tätigkeit als Autor, ist er als Geschäftsführer der Öko-Marketing GmbH in Ottenbach, Schweiz in der gesamtbetrieblichen Beratung, Planung von artgemäßen Ställen und in der Entwicklung von Konzeptenfür eine nachhaltige Bio-Produktion aktiv. So arbeitete er z.Bsp. an den Geflügelrichtlinien für Bioland und Demeter e.V. mit und ist Mitglied des BÖLW-Fachausschuss Geflügel. Er ist Initiant der ökologischen Zuchtlinie Lohmann Braun Plus und hält vielfältige Seminare und Vorträge im Bereich Tierhaltung.

 

Workshop am Freitag - Aufbau einer ökologischen Legehennenzucht

Nach dem Einführungsreferat mit den theoretischen Grundlagen zu einer nachhaltigen Geflügelzucht am Beispiel der Legehennen, wollen wir im Workshop "Aufbau einer ökologischen Legehennenzucht" gemeinsam praxisrelevante Grundlagen erarbeiten, die benötigten Ressourcen abschätzen und darauf aufbauend einen Aktionsplan erstellen.