Dipl.-Ing. agr. Stephan Illi

Stephan Illi, Dipl. Ing agr, ist ein erfahrener Landwirt und engagierter Mitgründer von "wir-kooperieren.org", sowie Vorstand der Kulturland eG.

Stephan Illi begann seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Landwirt. Darauf aufbauend, absolvierte er ein Landwirtschaftsstudium in Witzenhausen, das er mit dem Bachelor abschloss. Zusätzlich zu seinem landwirtschaftlichen Hintergrund hat er auch eine Ausbildung im Coaching und in Organisationsentwicklung.

Seine langjährige Expertise in der Landwirtschaft und im nachhaltigen Anbau führte ihn zu verschiedenen Positionen. Zwischen 1993 und 2006 war er als Berater bei Demeter Bayern tätig. In der Zeit von 2006 bis 2013 hatte er die Position des Vorstandsmitglieds bei Demeter e.V. Seit 2013 ist er als Vorstand bei der Kulturland eG aktiv und setzt sich dort für nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken ein. Gleichzeitig ist er Mitgründer von "wir-kooperieren.org", einem Projekt, das auf kooperatives und nachhaltiges Wirtschaften abzielt.

 

Zum Workshop

Donnerstag, 23.11.23 | 14:00 - 16:30 Uhr
Zusammenarbeit kann man lernen -
Gründen in der Gemeinschaft

Wir werden uns im Wesentlichen zwei Fragen widmen.
Frage 1: Wie kann es gelingen, mit der Unterstützung der Kulturland-Genossenschaft einen Hof aufzubauen? Dies werden wir anhand verschiedener Beispiele erarbeiten.

Frage 2: Wie gelingt die Zusammenarbeit als Betriebsgemeinschaft?
Dafür arbeiten wir mit den Inhalten der Webseite www.wir-kooperieren.org. Wie kann man zusammenarbeiten lernen?