Leonard Koch

Zur Person

Leonard Koch ist auf dem Milchviehbetrieb seiner Eltern aufgewachsen. Nach Beendigung der Schule hat er sich zum staatlich anerkannten Landwirt ausgebildet und hat mit dem Titel “Techniker” die Berufsschule abgeschlossen. Derzeit ist Leonard Koch im elterlichen Betrieb in Homberg, Hessen tätig, welchen er zusammen mit seinem Bruder bewirtschaftet. Die Gebrüder verfügen über reichlich milchgebenden Kühe und biologisch bewirtschaftetem Acker- und Grünland.

Zum Vortrag

Mittwoch, 08.12.21 | 11:00 - 12:00 Uhr
Muh-Koch's Biohof

Vorgestellt wird der nach Bioland Richtlinien zertifizierte Milchvieh- und Pflanzenbaubetrieb “Muh-Koch’s Biohof”, der in Zukunft auch im Bereich der Energieerzeugung tätig sein wird. Zur Diversifizierung ist ein kleines Lohnunternehmen Teil des Betriebes geworden.