Hörning

 

Vita Prof. Dr. habil. Bernhard Hörning

Bernhard Hörning absolvierte 1991 sein Studium der Agrarwirtschaft und der Ökologischen Umweltsicherung an der Universität Kassel/ Witzenhausen. Von 1989 bis 1994 war er als Geschäftsführer in der Beratung Artgerechte Tierhaltung (BAT) in Witzenhausen tätig. Parallel unterstützte er von 1993 bis 2004 das Fachgebiet Nutztierethologie & Tierhaltung als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Witzenhausen.

Seit 2005 hält er die  Professur für ökologische Tierhaltung an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (FH) inne.

In seiner Forschung und seinen Publikationen beschäftigt er sich vor allem mit tiergerechten Haltungsformen, sowie Alternativen in der Zucht von Geflügel und anderen Tierarten

Näheres:
http://www.hnee.de/de/K1214.htm