Moritz Möller

Zur Person

Moritz Möller hat Kunstgeschichte und Romanistik studiert. Er blickt auf viele Jahre Marketingerfahrung in den Bereichen Kultur und Unterhaltung sowie in der Reise- und Technologiebranche zurück. Er war über 16 Jahre im Kulturmanagement und als freier Marketingberater tätig und ist u.a. Preisträger des Marketing4Future Awards. Seit April 2018 ist er bei der Veganz Group AG, die er erfolgreich im Initial Public Offering (IPO) begleitete und ist heute als Chief Marketing Officer (CMO) für die Bereiche Marketing und Produktmanagement verantwortlich.

 

Zum Workshop

Freitag, 25.11.22 | 14:15 - 17:30 Uhr
Klimawirkung veganer Ersatzprodukte

Ein Drittel des globalen CO2-Ausstoßes geht auf tierische Lebensmittelproduktion zurück. Für gewöhnlich isst jeder von uns drei mal pro Tag und hat damit die Chance einen Impact für den Klimaschutz zu leisten. Doch wie kann es gelingen, dass der Kulturwandel der Ernährung beschleunigt wird? Welche Maßnahmen können den Konsumenten zügiger dazu bewegen? Nach einem gemeinsamen Kennenlernen via Warm-Up und einem Lightning-Talk zum Thema Kulturwandel der Ernährung geht es direkt in die aktive Workshoparbeit. Mit Design Thinking Methoden werden Ideen und Ansätze ausgearbeitet, die notwendig sind, um Konsument*innen informativ zu erreichen und sie erfolgreich zu aktivieren, damit sich mehr Menschen klimagerecht ernähren.